wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Die Senseler Schützenkompanie hat am Seelensonntag ihren Schützenjahrtag abgehalten. Nach einem Jahr des Gedenkens steht 2016 ganz unter dem Motto „Nachdenken über uns“. Das die Volderer Schützen keine Nachwuchsprobleme haben, konnte mit gleich fünf neuen Mitgliedern unter Beweis gestellt werden. => Bilder vom Schützenjahrtag

Heuer konnte im Rahmen des Tag des Sports im Wiener Prater die Marketenderin Verena Frischmann als Europameisterin im Sportrodeln ihre Ehrung entgegennehmen.

Jedes Jahr im September, wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger werden, ist auch die Zeit, wo das Weidevieh – von der Sommerfrische von der Alm – in das Tal heimkehrt.
Am 17.09.2016 fand zum Almabtrieb beim Ornthof am Kleinvolderberg das Hoamfahrerfest statt, mit dem auch für die unfallfreie Zeit am Berg gedankt wurde. => Bilder vom Hoamfahrerfest

Am 7. August konnte die Senseler Schützenkompanie zu einem besonderen Anlass ausrücken. Feierte doch ihr langjähriger dienstführender Oberjäger Anton Thaler seinen 90. Geburtstag.

Das Alpenregionstreffen der Schützen ist das größte Zusammentreffen von Schützen im Alpenraum, bei dem bis zu 8.000 Schützen teilnehmen. Beim 24. Alpenregionstreffen in Waakirchen nahm die Senseler Schützenkompanie gemeinsam mit dem Bataillon Rettenberg teil.

Das 65. Bezirksschützenfest des Schützenbezirkes Hall i. T. wurde vom 17. bis 19.06.2016 in Rinn abgehalten. Die Senseler Schützenkompanie nahm am Freitag mit einer Abordnung bei der Festeröffnung und dem Festumzug und am Sonntag mit dem Bataillon Rettenberg teil.

Am 08.04.2016 fand das 4. Bataillonsschießen des Bataillon Rettenberg statt. Mehr als 60 Marketenderinnen und Schützen nahmen an dem Bewerb teil. => Bilder vom Bataillonsschießen

Der Hauptmann der Senseler Schützenkompanie Volders feierte seinen 70. Geburtstag. Voll Dankbarkeit blicke ich aus sieben ereignisreiche Jahrzehnte zurück – so lud Hauptmann Rathgeber seine Angehörigen, Freunde und Schützenkameraden zu seiner Feier ein. => Bilder von der Geburtstagsfeier

Die Senseler Schützenkompanie hat am Seelensonntag ihren Schützenjahrtag abgehalten. Im Rahmen des Schützenjahrtages wurde heuer besonders auf ein Jahr des Gedenkens zurückgeblickt. =>Bilder vom Schützenjahrtag

Melanie Frischmann wurde für ihre sportlichen Leistungen im Sportrodeln am Wiener Heldenplatz im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Sports“ geehrt.

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top