wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Am Seelensonntag, dem 6. November 2005, hielt die Senseler Schützenkompanie Volders ihren traditionellen Schützenjahrtag ab.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden auch Ehrungen und Beförderungen langjähriger, aktiver Kompaniemitglieder vorgenommen. Die Auszeichnungen nahmen Bürgermeister Dir. Max Harb und Bat.Kdt. Mjr. Sparber vor.

 

1) Langjährigkeitsmedaillen:


Ehrenkranz zur Goldenen Andreas Hofer Medaille für 40 aktive Jahre:
  • Ujg. Fritz Lechner

Silberne Speckbacher Medaille für 25 aktive Jahre:
  • Ptf. Walter Gabl
  • Ptf. Martin Wildauer

Bronzene Haspinger Medaille für 15 aktive Jahre:
  • Ptf. Martin Hoppichler (Auer)

 

2) Beförderungen:

  • Fritz Lechner zum Zugsführer
  • Walter Gabl zum Unterjäger
  • Martin Wildauer zum Unterjäger

 

3) Schützenschnurschießen:


Zum 7. Mal Gold hat Gerhard Niederhauser erreicht.
Die Bedingungen für die Grüne Schnur hat unsere Marketenderin Verena Frischmann erfüllt.

2005-jahrtag 01
Lechner, Bat.Kdt. Mjr. Sparber, Wildauer, Gabl, Hptm. Rathgeber, Bgm. Dir. Harb


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen auch wieder die periodisch alle drei Jahre durchzuführenden Neuwahlen der Kompanieführung statt.
Der Kompaniekommandant Peter Rathgeber und der Oberleutnant Erich Klingenschmid wurden in geheimer Wahl wiederbestätigt.

 2005-jahrtag 02
Bat.Kdt. Mjr. Sparber, Hptm. Rathgeber, Bgm. Dir. Harb


Alle übrigen Funktionsträger wurden per Akklamation wiedergewählt. Es sind dies:

  Leutnant: Hans Tschugg
  Fähnrich: Walter Frischmann
  Fähnrich-Stellvertr.: Martin Klingenschmid
  dienstführender Oberjäger: Anton Thaler
  Kassier: Karl Steinlechner
  Schriftführer: Josef Hoppichler
  Waffenwart: Gerhard Niederhauser
  Waffenwart-Stellvertr.: Manfred Lechner
  Beirat: Franz Arnold
Johann Wildauer
Florian Gabl
  Kassaprüfer: Franz Gabl und Karl Angerer

 

2005-jahrtag 03
Jahreshauptversammlung 2005

 

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top