wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Im Rahmen der Bezirksversammlung des Schützenbezirkes Hall wurde Hptm. Rathgeber für seine langjährige Tätigkeit als Hauptmann der Senseler Schützenkompanie Volders das Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien verliehen.
Das Verdienstzeichen wird als Auszeichnung für langjährige, besonders verdienstvolle Obmänner von Kompanien verliehen und setzt eine Kommandantentätigkeit von mindestens 18 Jahren voraus.
Hptm. Rathgeber trat 1979 der Rettenberger Schützenkompanie Wattens-Wattenberg bei. Seit 1990 ist Rathgeber bei der Senseler Schützenkompanie Volders und übt dort seit 1993 die Funktion des Hauptmanns aus. Neben den Schützenauszeichnungen für Verdienste und Langjährigkeit ist Hptm. Rathgeber Träger des Verdienstkreuzes des Landes Tirols.  

2014-ehrung rathgeber01
v.l.n.R.: Bat.-Kdt. Mjr. Frötscher, Ld.Kdt. Mjr. Tiefenthaler, Hptm. Rathgeber (Senseler Schützenkompanie Volders),
Hptm. Horngacher (Schützenkompanie Baumkirchen), Hptm. Lechner (Schützenkompanie Rum),
Viertel-Kdt. Mjr. Usel, Bez.-Kdt. Mjr. Fischler

Anlässlich des Bezirksschützenfestes in Absam konnte Hptm. Rathgeber die zweite Ehrung für seine langjährige Tätigkeit erfahren. Hptm. Rathgeber wurde im Anschluss an die Feldmesse die Ehrenmitgliedschaft zum Schützenbezirkes Hall verliehen. Im Schützenbezirk Hall sind insgesamt mit dem Bataillon Rettenberg 15 Schützenkompanien mit über 1.160 Mitgliedern zusammengefasst.
Die Schützenkameraden und Marketenderinnen gratulieren Hptm. Rathgeber zu den Auszeichnung und Ehrungen, die auch als Dank und Anerkennung für die langjährige Arbeit für das Schützenwesen und insbesondere für die Senseler Schützenkompanie gesehen wird.

2014-Festumzug-Absam-Ehrung01

LR Tratter gratuliert Hptm. Rathgeber zur Ehrenmitgliedschaft

 

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top