wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Mit einer Gedenkfeier anlässlich des 200. Todestages von Andreas Hofer fand das von den Ländern Tirol, Südtirol und dem Trentino gemeinsam ausgerichtete Gedenk-jahr „Geschichte trifft Zukunft“ am 20. Februar in Mantua seinen feierlichen Ab-schluss.
Auf den Tag genau 200 Jahre nach der Erschießung Andreas Hofers fanden sich die drei Landeshauptleute Luis Durnwalder, Günther Platter und Lorenzo Dellai in Man-tua ein, um das Gedenkjahr 09 offiziell abzuschließen.
Vor einem landesüblichen Empfang am Porta-Giulia-Platz wurde zunächst eine Stele im Gedenken an Andreas Hofer am Eingang des Andreas-Hofer-Gedenkgartens ge-segnet. Nach einer Heiligen Messe am Andreas-Hofer-Denkmal, Grußworten sowie einer Gedenkansprache des Tiroler Historikers Meinrad Pizzinini wurde ein gemein-samer Kranz der drei Landesregierungen am Denkmal niedergelegt. Ein weiterer Kranz als Zeichen der Erinnerung wurde im Beisein der Landeshauptleute und zahl-reicher Ehrengäste vom Gesamttiroler Schützenbund, von den Landeskommandan-ten und den Präsidenten des Gesamttiroler Schützenbundes an der Andreas-Hofer-Gedenktafel im Innenhof des Palazzo d`Arco niedergelegt.

Mit einer Gedenkfeier anlässlich des 200. Todestages von Andreas Hofer fand das von den Ländern Tirol, Südtirol und dem Trentino gemeinsam ausgerichtete Gedenkjahr „Geschichte trifft Zukunft“ am 20. Februar in Mantua seinen feierlichen Abschluss. 

Auf den Tag genau 200 Jahre nach der Erschießung Andreas Hofers fanden sich die drei Landeshauptleute Luis Durnwalder, Günther Platter und Lorenzo Dellai in Mantua ein, um das Gedenkjahr 09 offiziell abzuschließen.  >>> Bilder von der Gedenkfeier

Vor einem landesüblichen Empfang am Porta-Giulia-Platz wurde zunächst eine Stele im Gedenken an Andreas Hofer am Eingang des Andreas-Hofer-Gedenkgartens gesegnet. Nach einer Heiligen Messe am Andreas-Hofer-Denkmal, Grußworten sowie einer Gedenkansprache des Tiroler Historikers Meinrad Pizzinini wurde ein gemeinsamer Kranz der drei Landesregierungen am Denkmal niedergelegt. Ein weiterer Kranz als Zeichen der Erinnerung wurde im Beisein der Landeshauptleute und zahlreicher Ehrengäste vom Gesamttiroler Schützenbund, von den Landeskommandanten und den Präsidenten des Gesamttiroler Schützenbundes an der Andreas-Hofer-Gedenktafel im Innenhof des Palazzo d`Arco niedergelegt.

2009-gedenkfeier hofer 01

Die Landeshauptleute Günther Platter und Luis Durnwalder sowie Landesrat Franco Panizza
enthüllten eine Stele am Eingang des Andreas-Hofer-Gedenkgartens in Mantua.

>>> Bilder von der Gedenkfeier

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top