wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Erbe und Auftrag des Schützenwesens

In der heutigen wankelmütigen Zeit ist es die Aufgabe, die Ideale und Werte unserer Ahnen und Freiheitshelden nicht in Vergessenheit fallen zu lassen, sondern weiter zu pflegen.

weiterlesen...

Gliederung der Tiroler Schützen

Am 26. November 2011 wurde der Verband "Tiroler Schützen" von den Schützenbünden von Tirol, Süd- und Welschtirol besiegelt. Dieser Verband baut auf dem Gesamttiroler Schützenbund auf, der über 15 Jahre Bestand hatte.

weiterlesen...

Eröffnet wurde das Fest von Hptm. Rathgeber, der sich eingangs auf das Herzlichste bei der Familie Angerer für die Möglichkeit der Abhaltung dieses Festes bedankte und festhielt, dass der Hof schon seit 1783 im Familienbesitz ist und zu einem der Erbhöfe in Volders zählt. Neben dem jetzigen Besitzer des Ornthofes, Alfons Angerer, ist seit heuer auch sein Sohn Georg bei den Volderer Schützen.

2019 Hoffest 1

Musikalisch umrahmt wurde das Hoffest von den Wattentaler Musikanten und einigen fleißigen jungen Ziehharmonika Spielern.

2019 Hoffest 2

Natürlich musste bei einem Hoffest auch ein Melchermuas zu den Speisen zählen, das von den Gästen sehr gerne angenommen und gelobt wurde. Beim Preismelken konnten sich Männer, Frauen und Kinder in jeweiligen Gruppen messen und selbst die guten Melker staunten über die gemolkene Menge der Gewinner. Die Kinder erfreuten sich an der Hupfburg und den zahlreichen Trettraktoren. Für die Gäste die es länger aushielten, wurde noch die Bar unter den Tennenbrücke eröffnet. Die Familie Angerer und die Senseler Schützenkompanie bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und die guten Rückmeldungen.

2019 Hoffest 3

Bilder vom Hoffest

Galerie aktuelles Jahr

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top