wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Erbe und Auftrag des Schützenwesens

In der heutigen wankelmütigen Zeit ist es die Aufgabe, die Ideale und Werte unserer Ahnen und Freiheitshelden nicht in Vergessenheit fallen zu lassen, sondern weiter zu pflegen.

weiterlesen...

Gliederung der Tiroler Schützen

Am 26. November 2011 wurde der Verband "Tiroler Schützen" von den Schützenbünden von Tirol, Süd- und Welschtirol besiegelt. Dieser Verband baut auf dem Gesamttiroler Schützenbund auf, der über 15 Jahre Bestand hatte.

weiterlesen...

Am 10 Jänner 2020 wurde der Fasching in Volders mit dem "Naz ausgraben" und dem Schützenball begonnen.

Die Senseler Schützenkompanie konnte zahlreiche Gäste, Schützenkameraden und Gruppen vom "Naz ausgraben" zum Ball begrüßen. So freute es Hptm. Rathgeber bei der Begrüßung die Schützenkameraden aus der Partnergemeinde Mühlbach, aus dem Bataillon Rettenberg herzlich Willkommen zu heißen. Mit einem Schützen Heil konnte Bat.Kdt. Mjr. Schwarzenauer begrüßt werden. Von Seiten der Gemeinde feierten die beiden Bgm.-Stv. Horst Wessiak, in Schützentracht und Peter Schwemberger, der mit den Schellenschlager ausrückte, mit.

Große Begeisterung zeigten die Ballbesucher bei den Auftritten der Senseler Musik, der Schellenschlager und der Mullergruppe Volders.

Ein Mitfiebern war bei der Verlosung der Tombolapreise angesagt. Viele Besucher konnten sich über Geschenkskörbe, Torten und zahlreiche Gutscheine freuen.

Die "Alpenvagabunden" sorgten für beste Unterhaltung und so war es nicht verwunderlich, dass die Tanzfläche immer bestens gefüllt war.

Die Senseler Schützenkompanie bedankt sich bei allen Ballbesuchern sowie der Senseler Musikkapelle, den Schellenschlager und der Mullergruppe für ihre Auftritte.

=> Bilder vom Schützenball 2020

Galerie aktuelles Jahr

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top